ALOHA!

ICH BIN PATRICIA

Freiheitsliebende Self-Leadership- und Erfolgs-Mentorin für Online-Unternehmerinnen

Blumig und ausschweifend über mich zu sprechen entspricht mir nicht. Gerne schaffe ich Raum für mein Gegenüber und lausche, beobachte still.

Ich bin eine feinfühlige Menschenfreundin mit ausgeprägter Wahrnehmungsfähigkeit, kreative Analytikerin und querdenkende Wissenschaftlerin. Ich liebe Erklärungen mit Tiefgang und Einfachheit. Klarheit und Entschlossenheit gehören zu mir wie meine rötlich schimmernden Haare. Leidenschaftlich gerne gebe ich Impulse: ehrlich, direkt, wertschätzend. Ich mag Ruhe und Aufbruch, ich begleite gerne Veränderungsprozesse und freue mich über das Ergebnis. Neugierig suche ich nach Lösungen, die individuell zum Menschen passen. Meine Offenheit für wechselnde Blickwinkel und ein Bewusstsein für alternative Möglichkeiten sind dabei hilfreiche Begleiter.

SEI DIE LEADERIN, DIE IN DIR STECKT

Frei sein im Innen wie im Außen. Frei zu entscheiden, welcher Mensch ich sein möchte und welcher Weg für mich stimmig ist – das ist mir wichtig. Selbst zu bestimmen, welche Ideen ich verwirkliche und wo ich arbeite, ist für mich von unschätzbarem Wert. Businesszeit ist Lebenszeit. Sie ist kostbar.

MEIN WARUM – MEINE PASSION

Früh habe ich den Status quo kritisch hinterfragt. Seit meiner Kindheit litt ich viele Jahre an chronischer Migräne. Sie raubte mir meine Lebensfreude und Energie. Tabletten linderten die Symptome, durchbrachen jedoch nicht den Teufelskreis. So machte ich mich selbst auf den Weg und wurde zu einer ausdauernden Entdeckerin mit wachem Geist, was in meinem Körper geschieht. Ich durfte einige Hürden nehmen; dank „blinder Flecken“ kreierte ich mir immer wieder die gleiche Situation.

Mich zu beobachten und zu reflektieren wurden für mich zur Routine, um die Extreme zwischen Power und Erschöpfung zu stoppen. Mit Erfolg. Gesegnet mit viel Energie, Wissensdurst und Neugierde, habe ich oft meine Grenzen überschritten. Allzu oft habe ich nicht wahrgenommen, dass mein Gehirn die vielen Reize meiner Umgebung in der Intensität und Kürze nicht verarbeiten konnte. Mein Gehirn ist seitdem mein Dirigent – und fasziniert mich.

Auf die Schnelle

Es geht bei meiner Arbeit um dich, nicht um mich 😉. Hier ein paar Fakten über mich: ich bin geboren in Hamburg — Wasser ist mein Element — als Jugendliche wollte ich Diplomatin werden und richtete mein Studium danach aus — ich habe Amerikanistik, Slavistik, Jura, Internationale Politik und interkulturelle Kommunikation studiert — du merkst: Ich bin weltoffen und begeistere mich für fremde Kulturen — während meines Studiums in Venedig verliebte ich mich nicht nur in die Küche des Landes sondern vor allem in die italienische Mentalität! —  ich habe ein Faible für selbst erzeugte höhere Geschwindigkeit, ein Auge für Schönes und Sinn für’s Staunen – als Kind hatte ich rote Haare wie Pippi Langstrumpf – ich bin im Fluss meines Lebens und unterstütze fantastische Frauen dabei, ebenfalls das Ruder in die Hand zu nehmen!

POWERFRAUEN BRAUCHEN PAUSEN – MEIN ANKER

Was so banal klingt, ist in einem dynamischen Alltag und im Online-Business wohl für alle eine Herausforderung. Wir dürfen uns liebevoll um uns kümmern, um eine Ausgewogenheit zwischen Selbstverwirklichung im Business und Wohlbefinden zu schaffen. Für mich sind das zum Beispiel Genussmomente in der Hängematte während mich die Sonne wärmt, Yoga praktizieren, Sport in der Natur zu machen … Ich liebe es draußen zu sein, am liebsten am Wasser.

MEIN WIE

Als Mentorin und Impulsgeberin arbeite ich mit verschiedenen effektiven Methoden, die ich von anderen oder selbst gelernt habe. Dazu gehören u.a. Transformation von Resonanzfeldern, Jin Shin Jyutsu, Faster EFT und Tapping, um den Körper wieder in Balance zu bringen. Mein Wissen über das Gehirn, v. a. über das Unterbewusstsein, ist wesentlicher Bestandteil meiner Arbeit.

Du erlebst mich

  • als sehr aktive Zuhörerin
  • feinfühlig und humorvoll
  • lachend und ruhig wie ein See
  • neugierig in der Tiefe suchend, um zu entdecken, welche Lösung sich für dich zeigt
Buddah
Dr. Patricia Bull

MEIN WAS

Wachstum von innen nach außen. Ich unterstütze ambitionierte, bewusste Online-Unternehmerinnen auf ihrem Erfolgsweg. Statt Power, Power, Power ausbalanciert nach den eigenen Bedürfnissen. Mit Freude am kreativen Dasein. Dazu begleite ich die inneren Prozesse und ermutige meine Kundinnen, sich über ihre inneren Grenzen auszudehnen. Übernommene Überzeugungen und Glaubenssätze hinter sich zu lassen und ineffektive Muster zu durchbrechen. Nach dieser Transformation lässt sich der innere Kompass neu ausrichten.

SELF-LEADERSHIP – MEIN ANSATZ  

Self-Leadership ist ein innerer Prozess, der lebendig ist und offenbar nie endet. Innere Widerstände zu überwinden gehören ebenso dazu wie tiefsitzende Gewohnheiten, Glaubenssätze und Überzeugungen zu verändern. Diese alten, unbewussten Konditionierungen sind Hindernisse, um deinen Zielen näher zu kommen und rauben dir Energie, so dass du dich gestresst und überfordert fühlst. Sie zu verändern, ist der Schlüssel zum Erfolg – in allen Lebensbereichen.

Sobald dein inneres Navi ein Update erhalten hat, lässt sich dein Alltag effizienter gestalten. Auf den Business-Bereich bezogen bedeutet dies z. B.: du entwickelst Eigenmotivation, erreichst deine Ziele leichter, hast mehr Energie und Produktivitätstechniken lassen sich (endlich) dauerhaft umsetzen. Transformation von innen nach außen.

Sei auch du die Leaderin, die in dir steckt!

Gewonnen und verloren wird zwischen den Ohren
Meine Stationen

Studium in München, Moskau und St. Petersburg (Russland), Venedig (Italien)

Forschungsaufenthalte in den USA

Doktor der Philosophie; Promotion interdisziplinär (Amerikanistik – Internationales Privatrecht)

Angestellte in einer der größten Mittlerorganisationen und im Hochschulfundraising

Ständig ich selbst seit 2017

SELF-LEADERSHIP-LETTER

Komm‘ in meine Self-Leadership-Community!

In unregelmäßigen Abständen schicke ich dir Wissenswertes und Impulse zu bewusster Selbstführung.
See mit Steg und Boot