Seite wählen

Ciao und schön, dass Du hierher gefunden hast!

Ich bin Patricia, querdenkende Wissenschaftlerin, kreative Analytikerin und neugierige Menschenfreundin!

Ganz schön viel, denkst Du? Lass mich Dir ein bisschen etwas über mich erzählen:

Als gebürtiges Nordlicht komme ich auch direkt auf den Punkt: Ich bin voller Impulsdrang, eine Macherin! Ich begeistere mich für Frauen mit Entschlossenheit und Mut zur Veränderung!

Das klingt nach Dir? Fantastisch!

Erfahre hier mehr über mich und lass uns schauen, ob wir beide zusammenpassen!

Schöpfungsstau

„Du steckst im Schöpfungsstau? Nimm die Ausfahrt!“ (Patricia Bull)

Während meiner Arbeit als Mentorin ist mir immer wieder aufgefallen, dass viele Frauen zwar ein genaues Bild davon haben, wo sie hin möchten und wie ihr Traumleben aussehen soll, doch einfach nicht vorankommen.
„Ich möchte mich selbstständig machen“, „Ich will endlich abnehmen!“ oder „Ich möchte einen Podcast starten!“ – Klingt das ein bisschen nach dir? Doch statt voller Tatendrang am Mikrofon, aktiv auf der Yogamatte oder aber endlich in Deiner Traumboutique, hockst Du wie gelähmt auf dem Sofa und weißt nicht weiter. Warum setzen starke Frauen wie Du ihr Vorhaben einfach nicht um?

Lange Jahre habe ich mich mit dieser Frage beschäftigt und fand die Antworten darauf nach und nach in meiner persönlichen Geschichte und in zahlreichen Fachbüchern:

„Du weißt, was Du willst, aber kommst nicht weiter? Werde von der Wissensriesin zur Umsetzungsheldin!“ (Patricia Bull)

Mechanismen der Selbstsabotage sind es, die in Dir unermesslich wirken. Sie haben es sich in Deiner Komfortzone auf dem Sofa regelrecht gemütlich gemacht!
Und das kennst Du sicher: Wenn es darum geht, Deinen Traum endlich zu erfüllen, findest Du sicher eine andere „viel wichtigere“ Aufgabe. Statt endlich Deine Website online zu stellen, putzt Du die Fenster, statt Dein Gewerbe anzumelden, scrollst Du durch Facebook und Deine Abende verbringst Du völlig ausgelaugt auf dem Sofa.

Wo ist die Zeit nur hin?, fragst Du Dich?
Die sitzt neben Dir auf dem Sofa!, antworte ich Dir!

Eine Komfortzone verlässt man deshalb nicht, weil sie sicher ist und sehr bequem!

Nun, wie kommst Du da raus?

Dr. Patricia Bull

Auf die Schnelle

Es geht bei meiner Arbeit um Dich, nicht um mich 😉 Doch falls Du mehr wissen möchtest, gebe ich Dir hier ein paar Infos an die Hand: ich bin geboren in Hamburg — Wasser ist mein Element — als Kind wollte ich Diplomatin werden — ich konnte mich nach und nach von meiner Migräne befreien — ich habe Amerikanische Kulturgeschichte, Slavistik, Jura, Internationale Politik und Interkulturelle Kommunikation studiert — Du merkst: Ich bin weltoffen und begeistere mich für fremde Kulturen 😊 — während meines Studiums in Venedig verliebte ich mich nicht nur in die Küche des Landes sondern vor allem in die italienische Mentalität! — Ich bin im Fluss meines Lebens und unterstütze fantastische Frauen dabei, ebenfalls das Ruder in die Hand zu nehmen!